Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in (m/w/d) - Winterhude
Zur Unterstützung unseres Mitarbeiter *innen-Teams im Wohn- und Assistenzangebot Braamkamp 38 in Winterhude suchen wir eine *n Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in (m/w/d) - Winterhude Unser überwiegend ambulantes Wohn- und Assistenzangebot unterstützt zurzeit 17 Klient *innen mit geistiger, seelischer und/ oder körperlicher Behinderung, die überwiegend in Ein- oder Zwei-Zimmer-Wohnungen leben. Das Wohnquartier zwischen Alster und Stadtpark ist gut an den öffentlichen Nahverkehr (U1) angebunden und bietet eine bunte Infrastruktur. Es erwartet Sie eine vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit mit viel Raum für eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten in einem engagierten Team.
Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der personenzentrierten und sozialräumlichen Assistenz unserer Klient *innen. Zudem umfasst die Assistenz alltagsbegleitende pflegerische, hauswirtschaftliche und beratende Tätigkeiten.
Aufgaben im Überblick
- Erstellung einer ressourcenorientierten Assistenzplanung gemeinsam mit unseren Klient *innen und darauf aufbauend im Team Organisation von personenzentrierten, sozialräumlichen Assistenzleistungen
- Assistenz bei vielfältigen inner- und außerhäuslichen Tätigkeiten, z.B. Unterstützung im Haushalt, gemeinsam Einkaufen, Begleitung bei der Alltags- und Freizeitgestaltung
- Unterstützung bei der Alltagsassistenz und grundpflegerischen Tätigkeiten (Körperpflege und Hygiene)
Wir suchen
- Qualifizierte Ausbildung als Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in, Heilpädagog *in oder vergleichbare pädagogische Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX)
- Gerne mit Fachkenntnissen, u.a. zu Unterstützter Kommunikation, psychische Erkrankungen
- Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion
- Offene und klare Kommunikation
- Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstreflektierte Arbeitsweise
- Hohe Motivation zur Teamarbeit, Kreativität und Spontanität in der Alltagsgestaltung
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Klient *innen
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte und betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonten, 30 Tage Urlaub (Basis 5 Tage-Woche)
- Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket und zum JobRad
- Partizipative Führung
- Starkes „WIR“-Gefühl, kollegiale Beratung und Supervision
- Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz
- Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung
- Strukturierte Einarbeitung und Stärkung individueller Kompetenzen
- Internes, umfangreiches Fortbildungsprogramm „Hier steht der Mensch auf dem Programm“
- Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund
- Maßnahmenpaket zur Gesundheitsförderung
- Kostenlose und anonyme Sozialberatung
- Communitys bei myESA (Intranet) – von der „LGBTQIA+-Community“, über die „Kulturküche“ bis zur „Laufgruppe“
- Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partnerunternehmen
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Kontakt
Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west
Max-Brauer-Allee 50
22765 Hamburg
Lena-Maria Lüker
040 482 552
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