Zurück zur Liste

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Koordination und Leitung der Ev. Familienbildungsstätte

©Diakonie/Ciccolella
Arbeitgeber
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Stellenart Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld Bildung / Erziehung, Sonstiges
Stellenumfang Teilzeit
Arbeitsort 24534 Neumünster
Befristung unbefristet
Eintrittsdatum sofort

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement

Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für unsere

 

Ev. Familienbildungsstätte in Neumünster

 

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

 

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Koordination und Leitung

 

(Teilzeit 20 Wochenstunden, unbefristet)

 

Aufgabenbeschreibung

  • Strategische und operative Leitung der Familienbildungsstätte
  • Verantwortung für Konzeptentwicklung und Qualitätssicherung
  • Budgetverantwortung und Finanzmanagement
  • Vertretung der Einrichtung nach innen und außen
  • Netzwerkarbeit und Kooperation mit Partnern
  • Weiterentwicklung des Bildungsangebots

Voraussetzungen

  • Studium der Sozialpädagogik; Diplompädagogik oder Soziologie oder vergleichbares Studium
  • Oder Abgeschlossenen Erzieherausbildung mit Erfahrung im Bereich der Familienbildungsstätte
  • Idealerweise Führungserfahrung im Bildungssektor
  • Fundierte Kenntnisse in der Erwachsenen- und Familienbildung
  • Interkulturelle Kompetenz und Diversity Management
  • Freude und Engagement bei der Mitgestaltung der pädagogischen Arbeit und des Qualitätsmanagements
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten

Wir bieten

  • Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
  • Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung
  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung
  • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen
  • Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
  • Gemeinsame Feiern und Firmenevents

Kontakt

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster

Website


Frau Berfin Cig
bewerbungen@diakonie-altholstein.de
04321 - 2505 1262