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Bereichsleitung (m/w/d) Soziale Dienste

©Diakonie/Ciccolella
Arbeitgeber
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Stellenart Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld Verwaltung / Verband / Organisation
Stellenumfang Vollzeit
Arbeitsort Bei der Gasanstalt 12, 23560 Lübeck
Befristung unbefristet
Eintrittsdatum sofort
Bewerbungsfrist 06.04.2025

Bewerbung

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Anbieter: OpenStreetMap

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Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das, denn wir bieten Ihnen eine von echtem Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Wir suchen Menschen, die sich leidenschaftlich für gute Ideen stark machen und ihrem Team dabei Orientierung und Sicherheit vermitteln. Zahlen und Ziele bestimmen die Richtung, aber eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Lust an klarer Kommunikation haben für uns einen mindestens genauso hohen Stellenwert. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Das erwartet Sie

Sie möchten in einer Hilfsorganisation nachhaltig und aktiv mitgestalten und diese vorantreiben? Dann haben wir die passende Mission für Sie! 
Verantworten Sie in unserem Regionalverband die Bereiche ambulante- und teilstationäre Pflege, Betreutes Wohnen, ambulante Hospizarbeit, Breitenausbildung und Ergotherapie, mit mehr als 120 Mitarbeitenden.

Ihre Aufgaben:

  • operative und strategische Leitung, Planung, Organisation und Weiterentwicklung der oben aufgeführten Bereiche im Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost
  • fachliche und disziplinarische Führung der Leitungen der jeweiligen Einrichtungen
  • Controlling relevanter Kennzahlen und verantwortungsvoller Umgang mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln
  • Zusammenarbeit mit den Kostenträgern sowie Mitwirkung bei den Entgeltverhandlungen
  • Umsetzung und Kontrolle der Qualitätsmanagement-Vorgaben in den zu verantwortlichen (Fach)-Bereichen
  • enge Zusammenarbeit mit den weiteren Bereichsleitungen sowie dem Regionalvorstand

Das zeichnet Sie aus

  • abgeschlossenes Studium in einer förderlichen Fachrichtung, wie Sozialmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem
  • oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit umfangreicher Berufserfahrung sowie Zusatzqualifkation für leitende Tätigkeiten
  • ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Abläufe einer gemeinnützigen Organisation und die Fähigkeit, Entscheidungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Ziele und Ressourcenschonung zu treffen
  • kurzfristig auf Veränderungen zu reagieren und flexibel Lösungen zu entwickeln (z. B. Ausschreibungen, Veränderungen in der Organisation)
  • Kenntnisse im Bereich Personalführung sowie Arbeits- und Vertragsrecht
  • Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement
  • Identifizierung mit den Werten der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Das bieten wir Ihnen

  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • attraktive Vergütung
  • 13. Monatsgehalt
  • Fort- und Weiterbildungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Mitarbeitendenfeste



Ihr Einsatzort
In Lübeck betreuen wir die vielfältigen Dienste und Einrichtungen des Regionalverbandes Schleswig-Holstein Süd/Ost sowie in der Hansestadt und der umliegenden Region. Unsere Haupt- und Ehrenamtlichen übernehmen die Betreuung älterer Menschen, sind im Rettungs-, Sanitäts- und Fahrdienst tätig und engagieren sich in der Kinder- und Jugendhilfe. Darüber hinaus bieten wir Notrufdienste und Erste-Hilfe-Kurse für Privatpersonen und Betriebe an. Wir machen uns in der Region stark im Katastrophenschutz und mit dem Gesundheitsmobil. Zu den Aufgaben der Geschäftsstelle gehören die Verwaltung, Buchhaltung, das Qualitätsmanagement sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Hier in Lübeck befinden sich außerdem die Bereichsleitungen, welche u.a. die Rettungs- und Fahrdienste, die Notrufdienste, die Breitenausbildung, die Betreuungs- und Flüchtlingshilfe sowie die Kinder- und Jugendhilfe betreuen.


Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  


Einsatzort: Lübeck
Art der Anstellung: Vollzeit
Befristung: unbefristet
Bewerbungsfrist: 06.04.2025
Stellen-ID: J000025236

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Website


Anna-Maria Martens
+49 40 570111-667