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Staatlich anerkannte*n Sozialpädagogische*n Assistent*in (m/w/d)

©Diakonie/Ciccolella
Arbeitgeber
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Stellenart Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld Bildung / Erziehung
Stellenumfang Verhandelbar
Arbeitsort Ulzburger Straße 223, 22850 Norderstedt
Befristung unbefristet
Eintrittsdatum sofort

Bewerbung

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Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für unsere neue

 

Kindertagesstätte „Kita 4Höfe“ in Norderstedt

 

suchen wir ab sofort eine*n

 

staatlich anerkannte*n Sozialpädagogische*n Assistent*in (m/w/d)

 

(Voll- oder Teilzeit, unbefristet)

 

Aufgabenbeschreibung

  • Förderung der kognitiven, emotionalen und motorischen Entwicklung der Kinder
  • Eingewöhnung von neuen Kindern auf Grundlage des Berliner Eingewöhnungsmodells
  • Gestaltung der Tagesabläufe
  • Berücksichtigung der besonderen Belange von Kindern mit Förderbedarf
  • Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten/Projekten auf Grundlage des Bildungsauftrages gemäß der Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein
  • Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren als Grundlage für entwicklungsspezifische und –fördernde Angebote
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern/Personensorgeberechtigten im Sinne der Erziehungspartnerschaft

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*n Sozialpädagogische*n Assistent*in
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern
  • Engagement für den Aufbau einer neuen Kita
  • Lust an der gemeinsamen Konzeptentwicklung
  • Ideen für das zukünftige Miteinander

Wir bieten

  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Leistungsgerechte Vergütung, Familienfreundlichkeit und attraktive Sozialleistungen
  • Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung
  • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen
  • Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
  • Gemeinsame Feiern und Firmenevents

Kontakt

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster

Website


Frau Berfin Cig
bewerbungen@diakonie-altholstein.de
04321 - 2505 1262