Zurück zur Liste

Zentrale Praxisanleitung / Bildungskoordination (m/w/d)

©Diakonie/Ciccolella
Arbeitgeber
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Stellenart Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld Bildung / Erziehung, Pflege / medizinische Versorgung
Stellenumfang Verhandelbar
Arbeitsort 24105 Kiel
Befristung unbefristet
Eintrittsdatum 01.06.2025

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement

Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für unseren

 

Geschäftsbereich Senior*innen und Pflege

 

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Zentrale Praxisanleitung / Bildungskoordination (m/w/d) in Kiel

 

(Voll- oder Teilzeit, unbefristet)

 

Aufgabenbeschreibung

  • Umsetzung und Weiterentwicklung der generalistischen Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau
  • Anleitung und Begleitung der Auszubildenden in Theorie und Praxis
  • Begleitung und Abnahme der Prüfungen von Auszubildenden
  • Anleitung, Beratung und Schulung der Auszubildenden in allen pflegerischen Bereichen Koordination der Praxiseinsätze
  • Organisatorische und koordinierende Tätigkeiten im Ausbildungsverlauf
  • Zusammenarbeit und Unterstützung der zuständigen Führungskräfte, der Praxisanleiter*innen sowie enge Kooperation mit den Pflegeschulen
  • Umsetzung und Einhaltung von fachlichen und hygienischen Standards, Qualitätssicherungsmaßnahmen der Tätigkeiten und Einsätze
  • Administrative Tätigkeiten wie, z. B. Dokumentation der Tätigkeiten und Einsätze

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und  Krankenpfleger*in oder Pflegefachfrau/-mann
  • Qualifizierung zum/zur  Praxisanleiter*in
  • Ganzheitliches Pflegeverständnis und innovatives Prozessdenken
  • Identifikation mit dem christlichen Aufgaben, Zielen und Werten unseres Unternehmens

Wir bieten

  • Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
  • Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung
  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung
  • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen
  • Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
  • Gemeinsame Feiern und Firmenevents

Kontakt

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster

Website


Frau Berfin Cig
bewerbungen@diakonie-altholstein.de
04321 - 2505 1262