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Sachbearbeitung Finanzen (m/w/d) für die finanztechnische Projektabrechnung mit Schwerpunkt Personalkosten in Teilzeit mit 19,5 Stunden pro Woche.

©Diakonie/Ciccolella
Arbeitgeber
Wohnungslosenhilfe Norderstedt
Stellenart Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen
Arbeitsfeld Sonstiges, Verwaltung / Verband / Organisation
Stellenumfang Teilzeit
Arbeitsort Lütjenmoor 17A, 22850 Norderstedt
Eintrittsdatum sofort
Bewerbungsfrist 31.05.2025

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Anbieter: OpenStreetMap

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Die Wohnungslosenhilfe in Norderstedt umfasst die Bereiche Tagesaufenthaltsstätte TAS, Beratungsstelle für Wohnungslose und sozialpädagogische Betreuung in der Notunterkunft.

 

Seit Ende 2024 sind wir mit dem EU-geförderten Projekt EhAP+ („Brückenschlag“) betraut. Dieses Vorhaben ist ein aufsuchender Ansatz zur Ansprache und (Verweis-)Beratung besonders benachteiligter Personen, die wohnungslos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind.

Mit Blick auf die ausführlichen Berichtsanforderungen des Auftraggebers benötigen wir eine Person, die schwerpunktmäßig die monatlichen Gehaltskosten der im Projekt tätigen Personen aufschlüsselt und berichtsfähig aufbereitet.

Die Tätigkeiten werden ca. zur Hälfte in unseren Räumlichkeiten in Norderstedt / Garstedt und im Team Finanzen unserer Diakonie-Geschäftsstelle in Hamburg Niendorf erbracht. Beide Standorte haben eine zentrale Lage und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

 

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte:

•    Erstellen der Abrechnung für das Projekt

o    Aufschlüsselung von Personalkosten nach Kostenpositionen

o    Kontieren

•    Anfertigung und Verfassen von erforderlichen Dokumenten, Berichtswesen, Statistiken

•    Erstellen von Belegen für Document Capture (Belegerfassungs- und Rechnungsabwicklungsprogramm)

•    Kontierung von Kassen und Einlesen in Document Capture

•    Abwicklung von Korrespondenz, Pflege der Adresslisten 

•    Unterstützung der Leitung und der Beratungskräfte u.a. bei:

•    Abwicklung von Korrespondenz, Pflege der Adresslisten 

•    Maßnahmen zur Öffentlichkeitsarbeit (Darstellung des Projekts auf der Homepage, Erstellung von Flyern u.a. Materialien)

•    Planung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen

 

Das bringen Sie mit:

•    Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Hintergrund.

•    Sie haben ein gutes Verständnis der Zusammensetzung von Personalkosten aufgrund von Erfahrungen zum Beispiel aus dem Bereich Finanzen, der Lohnbuchhaltung, der Gehaltsabrechnung oder Ähnlichem.

•    Sie sind vertraut mit dem Kontieren von Geschäftsvorfällen.

•    Sie arbeiten sehr selbständig und besitzen ein gutes Organisationsvermögen.

•    Sie sind IT-affin, bewegen sich selbstverständlich in den gängigen Office-Programmen und können sich in Ihnen neue Prozess- und Abrechnungstools schnell einfinden. Wir nutzen Document Capture, Navision und ZEUS.

•    Die mündliche und schriftliche Kommunikation fällt Ihnen leicht.

 

Wir bieten:

•    sinnstiftende Arbeit 

•    eine verantwortungsvolle Aufgabe

•    ein Projekt mit Gestaltungsmöglichkeiten 

•    ein engagiertes professionelles Team

•    fachliche kollegiale Begleitung

•    Arbeit in einem Neubau mit moderner Infrastruktur 

•    attraktive Vergütung und Sozialleistungen (u. a. Sonderentgelte, eine zusätzliche Altersversorgung) nach Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche (TV KB)

•    umfassende Arbeitgeberzuschüsse zu hvv ProfiTicket (Deutschlandticket), JobRad (Rad-Leasing), Firmenfitness über EGYM Wellpass

 

Kontakt

Wohnungslosenhilfe Norderstedt
Lütjenmoor 17A
22850 Norderstedt

Website


Frau Tabea Müller
info@diakonie-hhsh.de
0405232070

 

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