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Sozialarbeiter*in im Anerkennungsjahr (m/w/d) - Kiel

©Diakonie/Ciccolella
Arbeitgeber
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Stellenart Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
Arbeitsfeld Beratung / Sozialarbeit
Stellenumfang Vollzeit
Arbeitsort 24105 Kiel
Eintrittsdatum sofort

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Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für den Bereich Quartiersarbeit in den

 

Anlaufstellen Nachbarschaft in Kiel

 

suchen wir zum 01. Februar 2026 eine*n

 

Sozialarbeiter*in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

 

Vollzeit

 

Aufgabenbeschreibung

  • Konzeption und Durchführung von Beratungs- und Informationsangeboten für alle Menschen in den Ortsteilen, insbesondere zu Fragen des Älterwerdens
  • Initiierung und Gestaltung von Netzwerken aller Akteure in den Ortsteilen
  • Kooperative Entwicklung und Umsetzung bedarfsorientierter Angebote
  • Aktivierung und Unterstützung bürgerschaftlichen Engagements in den Ortsteilen
  • Öffentlichkeitsarbeit und Pflege der Web-App und Social Media
  • Begleitung der anna-Netzwerke
  • Alles in Kooperation mit den Leitungen vor Ort

Voraussetzungen

  • Interesse, den vielfältigen Arbeitsbereich der Quartiersarbeit kennenzulernen und mitzugestalten
  • Freude an der Arbeit mit freiwillig Engagierten
  • Organisatorisches Geschick und Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten
  • Kommunikative Kompetenz
  • Beratungskompetenz
  • Spaß an der Pflege von App-Inhalten und Social Media
  • Kreativität, Flexibilität, Mobilität
  • Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln
  • Interesse an den Themen Inklusion und Älterwerden
  • Fähigkeiten zum vernetzten Denken und Arbeiten
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten

Wir bieten

  • Modernes Arbeitsumfeld mit technischer und digitaler Unterstützung
  • Arbeiten mit Herz in einem engagierten Team
  • Wertschätzende Unternehmenskultur 
  • Attraktive Vergütung nach dem KTD
  • 30 Tage Urlaub
  • Finanzielle Vorteile wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Ihr Wohlbefinden und JobRad für aktives, nachhaltiges Pendeln
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
  • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung
  • Teamgeist und Gemeinschaft durch gemeinsame Feiern und Veranstaltunge
  • Digitale Vorteile mit unserer eigenen Mitarbeiter*innen-App für interne Kommunikation, News und Services
  • Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partner*innen

Kontakt

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster

Website


Frau Berfin Cig
bewerbungen@diakonie-altholstein.de
04321 - 2505 1262