Verwaltungsfachkraft (m/w/d) Referenz 1114
Für unser Altenpflegeheim Ruhleben in Bösdorf bei Plön suchen wir Sie ab sofort als
Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
Referenz 1114
unbefristet, geringfügige Beschäftigung (6h/Woche)
Unser Ziel ist es, dass sich unsere Bewohner im Altenpflegeheim Ruhleben sicher und geborgen fühlen. Wir legen großen Wert auf Lebensqualität und Zufriedenheit, indem wir uns an den individuellen körperlichen, geistigen und sozialen Bedürfnissen orientieren. Unsere idyllische Lage am Plöner See, umgeben von Buchenwäldern, bietet eine beruhigende Umgebung für unsere 67 stationären Pflegeplätze und die Kurzzeitpflege.
Offenheit und ein wertschätzendes Miteinander sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Wir legen großen Wert auf ein starkes Team, in dem Vertrauen, Kompetenz und gegenseitige Unterstützung an erster Stelle stehen. Wenn Sie eine herzliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre schätzen und sich gerne in einem engagierten Team einbringen möchten, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei Aufnahme- und Auszugsformalitäten sowie bei der Antragstellung für Bewohner*innen
- Verwaltung von Verwahrgeldkonten, Postbearbeitung und Unterstützung bei persönlichen Angelegenheiten der Bewohner*innen
- Bearbeitung von Rechnungen, Kassenführung und monatlichen Kassenabschlüssen
- Koordination des Schriftverkehrs mit Ämtern, Behörden und Dienstleistern
- Kontrolle von zeitlich begrenzten Unterlagen (z.B. Pflegewohngeld, Rezeptgebühren) und rechtzeitige Neubeantragungen
- Organisation des Verwaltungsbedarfs sowie Annahme und Weiterleitung von Telefonaten und Paketen
Wir wünschen uns:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Büromanagement, Kaufmann*frau im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Gute PC-Kenntnisse sowie sichere Anwendung von Microsoft Office Anwendungen
- Freundlichkeit und Kommunikationsstärke – sowohl im persönlichen als auch im schriftlichen Kontakt mit Bewohner*innen, Angehörigen und Ämtern
- Ein Gespür dafür, sich auf unterschiedliche Situationen und Menschen einstellen zu können
- Organisationstalent, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen:
- Sicherheit: Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz bei einem diakonischen Komplexträger und eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag (AVR DD, EG 6 ) mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversorgung, einschließlich Jahressonderzahlung und 31 Tage Urlaub
- Gesundheit: Nutzung der Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Perspektive: Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
- Flexibilität: Attraktive und flexible Arbeitszeitregelungen
- Gemeinschaft: Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Teamkultur
- Wissensfluss: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mobilität: Dienstradleasing – nicht nur für den Weg zur Arbeit, sondern auch für Ihre privaten Zwecke
- Nachhaltigkeit: Attraktive Mitarbeiterrabatte über die Plattform FutureBens (mehr als 120 nachhaltige Marken)
* Weitere Informationen zum AVR DD Tarif finden Sie unter attraktiver.de
Kontakt
Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein
Daldorfer Straße 2
24635 Schleswig-Holstein - Rickling
Frau Stefanie Bartelmann
bewerbung.pflege@landesverein.de
04522 / 767411