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Mitarbeiter*in (m/w/d) Personalservice / Support für gemeinnützige Stiftung in HH-Horn 35 Stunden/Woche – unbefristet

©Diakonie/Ciccolella
Arbeitgeber
Stiftung Das Rauhe Haus
Stellenart Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld Verwaltung / Verband / Organisation
Stellenumfang Teilzeit
Arbeitsort Beim Rauhen Hause 21, 22111 Hamburg
Befristung unbefristet
Eintrittsdatum sofort

Bewerbung

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Anbieter: OpenStreetMap

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Einstieg ab sofort möglich: Mitarbeiter*in (m/w/d) Personalservice / Support  35 Stunden unbefristet Das Rauhe Haus ist ein innovatives diakonisches Unternehmen. Wir fördern Teilhabe, Inklusion und Bildung von jungen und erwachsenen Menschen an rund 100 Standorten in Hamburg und seinem nördlichen Umland. Herzlich Willkommen in der Vielfalt unserer Arbeitsbereiche! Unser Personalwesen gehört zu den Zentralen Diensten der Stiftung. Wir sind Ansprechpartner*innen für Mitarbeitende und Leitungskräfte bei allen Themen rund um die Personalverwaltung, Personalbetreuung und Entgeltabrechnung. Dank der Lage mitten in Hamburg sind wir sehr gut erreichbar (U2 Rauhes Haus). Unser Team besteht aus zehn Mitarbeitenden mit verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten. Wir schätzen besonders den direkten Kontakt zu den Leitungskräften und Mitarbeitenden, die unsere Arbeit so lebendig macht. Unser gemeinsamer Blick ist auf die Zukunft gerichtet, vor allem die Digitalisierung wollen wir weiter ausbauen.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Digitalisierung von Personalakten nach vorgegebenem Rahmen
  • Sicherstellung einer telefonischen Erreichbarkeit vom Personalwesen
  • Telefonischer Ansprechpartner im Personalwesen
  • Servicestelle für Mitarbeitende
  • Ansprechpartner/-in für Mitarbeitende durch Entgegennahme eingehender Anrufe von Anfragen zu HR-Themen mit Fokus Gehaltsabrechnung
  • Unterstützung für Mitarbeiter/-innen bei technischen Problemen mit der Anwendersoftware im digitalen Postfach und Self-Service-Funktionen
  • Bearbeitung standardisierter HR-Anfragen über ein Ticketsystem
  • Entlastung der Sachbearbeiter/-innen durch telefonische Ansprechpartnerrolle und Ticketbearbeitung
  • Entgegennahme und Bearbeitung von HR-Anfragen mit Fokus Gehaltsabrechnung
  • Übernahme von personalwirtschaftlichen Vorgängen
  • Unterstützung der Leitung bei Sonderaufgaben und HR-Auswertungen

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsnahe Ausbildung; idealerweise im HR-Umfeld
  • Sie bringen mit idealerweise Erfahrung im Kundenservice oder erste Erfahrungen im technischen Support, idealerweise im HR- oder Payroll-Bereich
  • Sie sind interessiert an digitalen Lösungen
  • Sie überzeugen am Telefon durch sichere, hilfsbereite Gesprächsführung im HR-Bereich
  • Sie haben ein freundliches serviceorientiertes Auftreten, Geduld und gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Sie besitzen die Bereitschaft, sich in HR-Systeme und Ticket-Tools einzuarbeiten
  • Sie besitzen eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Das bieten wir

 

 

 

 

 

Arbeiten im Rauhen Haus ist mehr als nur ein Job. Denn gemeinsam bewirken wir Großes. Unsere zahlreichen Benefits sollen zu Ihrem Wohlbefinden beitragen und unsere Anerkennung für Ihren Einsatz ausdrücken.

  • Zukunftssicherheit
  • Fort- und Weiterbildung
  • Gestaltungsfreiräume
  • Familienfreundlichkeit
  • Fantastisches Team
  • Sabbatjahr
  • EGYM Wellpass
  • JobRad

Kontakt

Stiftung Das Rauhe Haus


Frau Margret Afting-Ijeh
mafting-ijeh@rauheshaus.de
040 655 91 327